Spitzenkandidatin der Grünen Jugend Regensburg für den Stadtrat (Listenplatz 3)

Hallo Regensburg!

Ich heiße Anna Hopfe, bin 21 Jahre alt und studiere Politikwissenschaft, Französisch und Volkswirtschaftslehre an der Universität Regensburg. Als ich 2017 zum Studium in diese Stadt gezogen bin, habe ich mich sofort in sie verliebt. Heute möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, dass ihre Schönheit für kommende Generationen erhalten wird.

Doch wie sieht das Regensburg der Zukunft aus? In unserer Stadt soll es allen möglich sein, bequem, günstig und klimaschonend ans Ziel zu kommen. Das heißt konkret: Radwege und öffentliche Verkehrsmittel ausbauen. Niemand wird zurückgelassen, am Wohlstand der Stadt sollen alle teilhaben.

Im Stadtrat möchte ich mich für ein nachhaltiges und weltoffenes Regensburg einsetzen. Daher bitte ich dich um deine Stimmen zur Kommunalwahl am 15. März.

Anna

Über mich:

Geboren 1998, Studentin seit 2017, Mitglied in der Fachschaft Politikwissenschaft


E-Mail: anna.hopfe@gj-regensburg.de

Instagram: @hopfeanna