Beisitzer der GRÜNEN JUGEND Regensburg

Allgemein: Andreas Hackl, Student, 23 Jahre alt

E-Mail: andreas.hackl@gj-regensburg.de

Aufgaben im Vorstand:
Beisitzer, Website

Inhaltliche Schwerpunkte:
Umwelt- und Klimapolitik, Netzpolitik

Warum engagierst du dich bei der GRÜNEN JUGEND Regensburg?
Nachdem Trump gewählt, der Brexit beschlossen und die AfD als drittstärkste Partei in den Bundestag eingezogen ist, war für mich klar, dass eine solidarische und weltoffene Gesellschaft keine Selbstverständlichkeit ist und man dafür tagtäglich kämpfen muss. Doch als wären die Demagogen unserer Zeit nicht schlimm genug, bahnt sich zudem eine Klimakrise an, gegen die in meinen Augen viel zu wenig getan wird. Ich will mich nicht bei nachfolgenden Generationen dafür rechtfertigen müssen, warum wir denn nichts getan haben, sondern selbst einen kleinen Beitrag für eine gerechtere und ökologischere Zukunft leisten.
Zudem möchte ich als Teil des Vorstands Menschen motivieren, für grünere und gerechtere Politik zu streiten. Dies könnte unter anderem durch Bildungsangebote und gezieltere Vernetzung von motivierten Menschen realisiert werden.