Politische Geschäftsführung der GJ REGENSBURG

Allgemein: Antonie Schönleber, 21 Jahre, Studentin

E-Mail: antonie.schoenleber@gj-regensburg.de

Aufgaben im Vorstand: politische Geschäftsführung, Neumitgliederbeauftragte, Twitter

Inhaltliche Schwerpunkte: Feminismus, Antifaschismus, soziale Gerechtigkeit

Warum engagierst du dich bei der Grünen Jugend?
Im letzten Jahr habe ich gelernt, wie bedeutend politisches Engagement gerade von jungen Menschen ist. Vor allem die jüngeren Generationen verstehen, dass wir in Sachen soziale-, Geschlechter- und Klimagerechtigkeit noch lange nicht am Ziel sind, teilweise sogar Rückschritte machen. Marginalisierte Personen werden immer noch mundtot gemacht, benachteiligt und diskriminiert. Schüler*innen, die sich für Klimaschutz einsetzen, werden belächelt und nicht ernst genommen.
Ich will mich dafür einsetzten, dass diese Menschen eine Stimme erhalten und gehört werden.
Gemeinsam mit der Grünen Jugend will ich die Politik vielfältiger und die Welt ein Stück offener, feministischer und grüner machen.