Heute waren wir an der Steinernen Brücke und haben eine Aktion der GRÜNEN JUGEND Bayern „Damit du du sein kannst!“ durchgeführt. Mit einer Fotoaktion konnten Passantinnen sich als „Rosie the Riveter“ verkleiden und fotografieren lassen.

Anbei ein Zusammenschnitt der Fotos:

Wir fordern: mindestens die Hälfte der Macht den Frauen*! Eine geschlechtergerechte Politik, eine Absage an Binarität und Heteronormativität und ein Umdenken in der Bildungspolitik.

Deswegen: morgen die (jung)grünen Kandidat*innen auf den Listen der Bezirks- und Landtagslisten wählen! In der Oberpfalz sind das Veronika Zeichinger auf Listenplatz 9 für den Landtag und Stefan Christoph, Direktkandidat für den Bezirkstag in Regensburg-Stadt sowie Listenkandidat 4. Wir wünschen euch viel Erfolg und sind gespannt auf den morgigen Abend!