Du möchtest nie wieder einen GJR-Termin verpassen? Du kannst unseren Kalender ganz einfach in dein Handy integrieren. Im Normalfall musst du einfach auf den folgenden Link tippen, dann bietet dir dein Handy an, den Kalender bei dir zu integrieren:

https://calendar.google.com/calendar/ical/043sm06voh70mn8dnncmnst8k8%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

Wir haben das für einige (neuere) Android und iOS Handys getestet, und es hat meistens problemlos geklappt. Da es aber gerade bei Android eine unglaubliche Vielfalt an Modellen gibt, kann es auch sein, dass es nicht so einfach geht (gerade bei älterne Modellen). Dann gibt es aber auch andere Möglichkeiten:

  • Manuell zu deinem Google-Konto hinzufügen
  • Eine App wie ICSx⁵ verwenden (geht auch ohne Google Konto auf Android)

Den Kalender am PC benutzen

Du kannst den Link von oben auch auf deinem PC benutzen. Hier findest du Links zu Anleitunge für einige häufig genutze Programme:

Probleme?

Im Prinzip sollten für das Kalenderformat ICS bzw. iCalendar für alle Betriebssysteme und Geräte Möglichkeiten existieren. Sollte es Probleme geben, hilft hier eine Google-Suche im Normalfall schnell weiter. Du kannst dich aber auch an benjamin.huth@gj-regensburg.de wenden, und wir schauen, ob wir dir weiterhelfen können