Dieses Jahr ist Bundestagswahl! Wir als Grüne Jugend kämpfen dieses Jahr mit einer eigenen Kampagne und 4 Bundestagskandidat:innen in Bayern für eine bessere Zukunft. Gleichzeitig unterstützen wir natürlich unsere lokalen Kandidierenden in Regensburg.

Bauen wir eine Welt, die Zukunft hat!

Unsere Kampagne steht ganz unter dem Motto Gerechtigkeit. Die Hauptschwerpunkte, mit denen wir diesen doch sehr weiten Begriff füllen wollen, sind Klima, Arbeit, und das gute Leben vor Ort. Wenn du mehr über die bundesweite Kampagne der Grünen Jugend erfahren möchte, schau doch auf https://zukunfterkaempfen.de/ vorbei!

Junge Menschen in den Bundestag!

Unsere 4 bayerischen Bundestagskandidat:innen sind:

Saskia Weishaupt
(Listenplatz 11)
Marlene Schönberger
(Listenplatz 15)
Sebastian Hansen
(Listenplatz 26)
Ami Lanzinger
(Listenplatz 30)

Wir hier in Regensburg

Wir wollen unsere Kampagne sowie natürlich unsere jung-grünen Kandidat:innen in Regensburg natürlich tatkräftig unterstützen!

Gleichzeitig machen wir in Regensburg natürlich auch Wahlkampf für unsere beiden lokalen Kandidierenden:

Stefan Schmidt
(Listenplatz 10)
Wibke Richter
(Listenplatz 23)

Du möchtest dabei sein?

Dafür planen wir viele coole Veranstaltungen & Aktionen! Du möchtest Teil des Wahlkampf-Teams sein und mithelfen? Schreibe uns einfach eine E-Mail an vorstand@gj-regensburg.de.

Hier findest du alle Beiträge auf unserer Seite, die mit der Bundestagswahl zusammenhängen.